Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

DLRG Ortsgruppe Hörstel an der Nordsee

Veröffentlicht: 03.10.2018
Autor: Anne Sommerkamp

Nils Ernsting und Felix Remke waren in diesem Sommer an der Nordsee bei Cuxhafen und haben dort die DLRG im Rettungsdienst an der See unterstützt. Neue Erfahungen konnten sie in vielen Bereichen sammeln, denn auch im Wattenmeer lauern viele Gefahren die man so nicht unbedingt vermutet. Das Retten von verirrten Wattwanderen gehörte beispielsweise genau so dazu, wie die Rettung von Pferd und Reiter die zu nah an den Prilen unterwegs sind. Nils und Felix hat des dort auf jeden Fall so gut gefallen, dass sie auf jeden Fall im nächsten Sommer wieder an die Nordsee zum zentralen Wasserrettungsdienst der DLRG wollen.

Marketing